Dienstag, 5. Februar 2008

Die ist ja gar nicht grün!

Das hab ich mir heute gedacht, als ich den Brief mit meiner GREENCARD geöffnet habe. Na, egal, Hauptsache ist doch: Sie ist endlich hier!!! Ich bin soo glücklich, dass alles so gut geklappt hat. Im Juni bin ich eingereist, im August haben Bill und ich geheiratet, Mitte August alles beantragt, im November ist meine Arbeitsgenehmigung gekommen, Ende Jänner hatten wir das Greencard-Interview und heute halte ich die begehrte Karte endlich in Händen!






So, wie ihr seht: Es geht mir gut. Meine Arbeit ist so super. Es gefällt mir sehr gut! Jeden Freitag Abend bin ich "traurig", weil ich am nächsten Tag nicht in die Arbeit gehen kann. - Na gut, so schlimm ist es dann auch wieder nicht, aber jeden Tag lerne ich so viele interessante neue Sachen, meine Chefin ist supernett und alle helfen mir und bedanken sich immer 1000 Mal bei mir, wenn ich ein Projekt fertig hab.

Was gibts sonst noch Neues? Ach ja, am Sonntag war der Superbowl, der dieses Jahr in Glendale ausgetragen wurde. Glendale ist ca. 30 Minuten von hier entfernt. Der Superbowl ist wohl das größte Sportereignis des Jahres hier in den USA, wenn nicht auf der ganzen Welt. Bill und ich haben uns das Spiel natürlich angesehen (im Fernsehen, nicht live, denn ein Ticket kostet im Durchschnitt ca. 700 Dollar). Es gab so verrückte Leute, die zB ihr Haus für das Wochenende vermietet haben. Ich hab zB gelesen, dass jemand sein Haus inkl. Auto vermietet, Essen für das Wochenende zur Verfügung stellt und die betreffenden "Mieter" vom Flughafen abholt und wieder zurückbringt und dafür 15.000 Dollar verlangt. Ja, ich habe mich nicht vertippt: 15.000 Dollar! Das ist doch wahnsinnig, oder?! Auch die Preise sind kräftig in die Höhe getrieben worden. Ein Mietauto hat ca. 400 Dollar pro Tag gekostet, was man normalerweise um ca. 75 Dollar bekommt. Naja, wenn man sich schon so teure Superbowl-Tickets leisten kann, ist das "Drumherum" wahrscheinlich auch schon egal...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ma küxi, ich freu mich sooo für dich! jetzt hast wirklich deine greencard! das foto von dir ist ja lustig drauf. musst du das so ernst schauen wie bei unseren passfotos??

Alexandra hat gesagt…

sogar noch ernster!!!

Nadine hat gesagt…

hi alex,
ich hab schon ganz vergessen, dass du aus ö kommst......wenn du jetzt spanisch sprechen wuerdest, wär mir das bestimmt wieder eingefallen. freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat mit deiner grünen karte LOL. ich hab das auch irgendwie net gescheckt...nadine

Anonym hat gesagt…

Liebe Xandi !

Melde mich nur kurz auf dieser Seite und schreibe Dir einen längeren Brief demnächst. Wir freuen uns sehr, dass Du Dein green Card erhalten hast und nun wirklich alle Türen in USA offen hast. Und dass Dir die Arbeit auch zusagt. Wir mussten etwas lächeln wegen des dress-codes ! Wenn man den hier auf den Strassen und in Theatern und in der Oper auch nur hätte. Da gehen die Leute - wie Mark immer sagt - in their pyjamas !

Ich war gerade eine Woche in Mailand und bin jetzt ein wenig unter Druck weil ich eine Postarbeit bis zum 20.2. zu erledigen habe. Dann feiern wir nohc Marks Geburtstag am 28.2. und reisen dann wieder einmal nach Wien.

Ich schicke Dir mit Schnecken-Post einen Krimi ( auf Deutsch) damit Du nicht alles hinter Dir läßt. Es ist ein von mir bereits gelesenes Paperback und ich fand es recht amüsant. Wenn es Dir lustig ist, werde ich in Zukunft alle meine Krimis an Dich weiterleiten. Ich werde sie kaum ein zweites Mal lesen.

Nun schicken wir Dir ein Londoner Bussi und wünschen Dir alles Gute

Moni und Mark

Anonym hat gesagt…

Hallo Alex, ich bin über das TalkaboutUSA-Forum hier gelandet und wollte nur einen kurzen Gruss hinterlassen. Ich habe einen ganz ähnlichen Weg hinter bzw. vor mir wie Du, lebe mit meinem Mann seit letztem Herbst in Denver, CO. Glückwunsch zur Greencard, bin auch etwas "enttäuscht", dass sie nicht grün ist! Gruss von B.