Sonntag, 15. Juli 2012

Monsoon

Bis jetzt gibts heuer noch nicht so spektakulaere Sandstuerme wie letztes Jahr (http://alexxa252001.blogspot.com/2011/07/sand-sturm.html) aber gestern gabs ein Super Gewitter hier bei uns. Den ganzen Tag ueber war es ziemlich bewoelkt und extrem schwuel. Am Nachmittag waren Bill und ich unterwegs, um Einkaeufe zu erledigen und auf dem Heimweg am Highway ueberraschte uns das Gewitter. Es gab so viel Regen, dass ich nicht mal mehr das Auto vor uns auf dem Highway sehen konnte. Die meisten Autos sind ca. 25 mph gefahren, manche sind sogar mitten auf dem Highway einfach stehen geblieben, weil die Sicht so extrem schlecht war. Das war natuerlich ziemlich gefaehrlich, denn man sollte in so einer Situation nie stehen bleiben, sondern weiterfahren, wenn auch ganz langsam. Der Regen kam so ploetzlich, dass er gar nicht so schnell ablaufen konnte und so gabs auch jede Menge Ueberschwemmungen.

Ich habe natuerlich keine Fotos vom Gewitter gemacht, weil ich erstens aufs Fahren konzentriert war und man zweitens auf den Fotos sowieso nichts erkennen konnte, aber ich hab ein paar Fotos im Internet gefunden:



Keine Kommentare: