Sonntag, 3. Februar 2013

Superbowl Sunday

Alle Jahre wieder . . . findet Anfang Februar DAS Sportereignis in Amerika statt: Der Superbowl. Das Endspiel in der National Football League. Wieder einmal hat es Bill's Lieblingsteam nicht ins Finale geschafft. Aber es gibt ja immer noch Hoffnung auf naechstes Jahr :)

Heuer sind wir zu einer Party eingeladen (normalerweise haben wir immer die Party veranstaltet). Freunde von uns haben vor ca. 6 Monaten ein neues grosses Haus gekauft und werden heuer eine Superbowl Party veranstalten.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was fuer ein grosses Ereignis das ist. Es ist nicht nur das Endspiel interessant, sondern auch die Werbespots. Es werden wahrend des Superbowls die neuesten Werbespots gezeigt, wobei der durchschnittliche 30 Sekunden Werbespot ca. 4 Millionen Dollar kostet.

Das Spiel dauert ca. 3 Stunden und waehrenddessen werden laut MSN in den USA ca. 1.23 Milliarden Chicken Wings, 11.2 Millionen Pfund Kartoffelchips, 8.2 Millionen Pfund Tortillachips, 8 Millionen Pfund Guacamole, 3.8 Millionen Pfund Popcorn und 51.7 Millionen Bierkisten verzehrt. Domino's Pizza wird voraussichtlich 11 Millionen Pizzas liefern. Durchschnittlich verzehrt ein Amerikaner waehrend des Spiels 1200 Kalorien mit "Snackfood".

Man hoert auch manchmal, dass der Wasserdruck waehrend der Werbeunterbrechungen drastisch sinkt, da alle Amerikaner zur gleichen Zeit auf die Toilette gehen, um keine Sekunde des Spiels zu verpassen.

Der Montag nach dem Superbowl ist der Tag, an dem die meisten Leute "krank" sind und nicht in die Arbeit kommen. Das hoert sich gut an - dann ist wenigstens der Morgen- und Abendverkehr nicht so schlimm morgen!

4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Haha endlich mal ein Auswanderer Blog der auch up to date ist!! Ich betreibe mit meiner Frau auch einen Blog. Wir leben in CA. Schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt!!

SondergeldSa hat gesagt…

Guten Tag,

mein Name ist Sandra Sondergeld, ich arbeite bei einer deutschen Tageszeitung (Frankfurter Neue Presse).
Wir möchten eine Plattform erstellen, auf der deutsche Auswanderer ihre Geschichte erzählen können, ganz egal, wohin sie ausgewandert sind.
Bezug sollte es lediglich zum RheinMainGebiet (bzw. Hessen) haben.
bist du zufälligerweise aus dieser Umgebung ausgewandert? Falls ja; wir würden uns sehr freuen, wenn du mitmachen möchtest.
Schick mir, am besten per E-Mail, deine Geschichte, wie hast du das Auswandern erlebt, was vermisst du, welche Ängste waren/sind vorhanden, welche Tipps
kann man an andere Interessierte weitergeben. Sehr gerne mit Bildern und/oder Videos.
Veröffentlichungen finden in den folgenden Publikationen statt (aber nicht zwingend in allen, die Idee steckt ja noch in den Kinderschuhen):
In unserer Zeitung, die Frankfurter Neue Presse, auf unserer Facebookseite, auf unserer Webseite www.fnp.de. Außerdem planen wir eine eigene Webseite,
dessen Name aber noch nicht feststeht. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Nadine hat gesagt…

I’ve nominated you for a Liebster Blog Award! I love visiting your blog and I’m sure others will too. :) You can find more info here:
http://nadineindenusa.blogspot.com/2013/07/liebster-award.html

Annette hat gesagt…

Hallo Alex, ist der blog noch aktiv und bist du noch in Chandler?
Würde mich über Rückmeldung freuen.
VG Annette