Freitag, 2. September 2011

Heisser August

Ich kanns gar nicht glauben, dass August schon wieder vorbei ist und ich hab nicht mal einen Eintrag geschrieben... Die Zeit vergeht so schnell in letzter Zeit. Ich glaube, das koennte daran liegen, dass ich aelter werde :)

Ausser der extrem heissen Temperaturen im August gibt es aber auch gar nicht viel zu berichten. Wir hatten seit 10 Tagen fuer jeden Tag eine excessive heat warning. Das ist anscheinend ein neuer Rekord. Der alte Rekord war 9 Tage. Bis jetzt hatten wir 30 Tage im Jahr, an denen es ueber 110 Grad Fahrenheit (ca. 45 Grad Celsius) hatte. Der Rekord hier liegt bei 32 Tagen im Jahr 2007 (dem Jahr, an dem ich hierher gezogen bin). Mal sehen, ob wir diesen Rekord auch noch brechen...

Ich bekomme von der Hitze waehrend des Tages nicht viel mit. Ich sitze in meinen air-condition Buero und (jetzt bitte nicht lachen:) mir ist kalt. Die Amis sind da sowieso etwas komisch drauf: Wenn es draussen 45 Grad hat, muss man doch die Klima nicht auf 21 Grad stellen; da wuerden doch 28 Grad oder so auch reichen...? Ich stell mich dann manchmal fuer ein paar Minuten raus in die Hitze, um mich aufzuwaermen und die Leute, die ins Buero kommen und mich fragen, was ich denn hier machen, denken sich wahrscheinlich, dass ich total bescheuert bin?!

Am Montag haben wir einen Feiertag (juhu!). Einer von wenigen im Jahr. Es ist Labor Day und das ich auch immer das offizielle Ende des Sommers. Da werden meistens die Schwimmbaeder geschlossen etc... Warum das so ist, weiss ich nicht, denn man koennte hier locker bis November schwimmen gehen. Egal, Hauptsache wir haben Montag frei und ein langes Wochenende vor uns!

Fuer alle, dies noch nicht wissen: Ich werde im Oktober fuer 10 Tage nach Oesterreich kommen. Ich wuerde mich freuen, alle meine lieben Freund, Verwandten und Familie wieder zu sehen! Ich werde von 19.-29. Oktober in Oesterreich sein.

1 Kommentar:

jedibabs hat gesagt…

Mir geht's genauso! Und jetzt bin ich schon 5 Jahre hier und habe mich immer noch nicht an diese Kaelte drinnen gewoehnt. Vor ein paar Wochen bin ich tatsaechlich krank geworden, weil ich ein paar Stunden mit Rock und T-Shirt (draussen hatte es ja 40 Grad) in der Library of Congress gesessen bin, wo es bei weitem unter 20 Grad hat. Aber so geht's wohl alles Europaern :-)