Samstag, 17. März 2012

30

Endlich endlich finde ich etwas Zeit, meinen Blog zu aktualisieren. Ist ja auch einiges passiert in den letzten paar Wochen...

Seit 10 Tagen bin ich nun Mitglied im 30er Club. Es war schon ein komisches Gefuehl, so kurz vor meinem Geburtstag. Aber ich muss sagen: 30 fuehlt sich an wie 29. Ich merke keinen Unterschied :)

Ich hab viel gefeiert: das Wochenende vor meinem Geburtstag war ich mit Freundinnen gut essen und feiern. An meinem Geburtstag gabs in der Frueh viele Geschenke, selbst gemachtes Tiramisu von Bill. In der Arbeit erwartete mich ein Fruehstueck und Mittagessen (gesponsert von Kollegen und Chefin). Am Abend gings zu meinem Lieblings Italiener zum schlemmen. Am Wochenende nach meinem Geburtstag gabs dann die grosse Party; zusammen mit meinem Nachbarn, der einen Tag vor meinem Geburtstag 50 Jahre alt wurde. Wir haben einen Teil unseres Zaunes gebrochen und haben somit eine gemeinsame grosse Party gehabt mit BBQ, Wein und Bier, Kuchen und Lagerfeuer! Es war toll und lustig und ich hab nochmal viele Geschenke von lieben Freunden bekommen. Danke an alle!

Von Bill hab ich eine neue Uhr und ein Diamantenarmband bekommen. Von meiner Mama hab ich einen Kindle Fire bekommen, der mich taeglich Tag (und Nacht) begleitet. Ich hab schon lange nicht mehr so viel gelesen... Bin gerade voll der "Hunger Games" Buchreihe verfallen. Und das Tolle ist, dass die Buecher fuer den Kindle nur ein paar Dollar kosten! Bill ist glaub ich genause fasziniert von meinem Kindle wie ich, denn immer dann, wenn ich eine Lesepause einlege, beginnt er, irgendwelche Spiele darauf zu spielen :)

Viele Schlemmereien und Gutscheine hab ich auch von Freunden und Familie bekommen!

Tyler ist seit ein paar Stunden im Flieger unterwegs Richtung Colorado zum skifahren. Seine Tante und Onkel haben ihn fuer die Semesterferien (spring break) zu sich zum skifahren eingeladen. Fuer uns etwas Besonderes, weil es das erste Mal ueberhaupt ist, dass wir nicht fuer das Flugticket bezahlen muessen. Seit ca 6 Jahren haben wir 1-2 Mal pro Jahr alleine fuer Tyler's Flugtickets bezahlt und nie einen cent von Tyler's Familie gesehen.... Bill und ich haben also ein paar Tage fuer uns alleine.

In der Arbeit lauefts auch gut. Super stressig, aber ist schon ok. Mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewoehnt, dass ich wohl nie einen "ruhigen" Tag haben werde. Unsere Abteilung ist vor ein paar Wochen umstrukturiert worden. Meine (jetzt Ex-)Chefin ist nicht mehr meine Chefin, sondern eher meine Arbeitskollegin. Ist etwas merkwuerdig, aber wir gewoehnen uns langsam daran. Meine andere Arbeitskollegin und ich sind befoerdert worden. Noch haben wir keine Gehaltsanpassung erhalten, aber uns wurde durch die Blume gesagt, dass wir am Ende des Monats oder im April auch eine Gehaltsanpassung bekommen. Jippie!

Meine neue Chefin ist sehr nett, wir haben ja schon seit Juli zusammen gearbeitet; jetzt ist sie halt offiziell meine Chefin. Unsere Abteilungsleiterin ist noch immer ein Wahnsinn fuer uns - gut gemeint! Ich hab das Gefuehl, mich unter ihrer Leitung beruflich sehr gut entwickeln zu koennen und sie gibt mir und meiner Arbeitskollegin auch das Gefuehl, dass wir in unserem Beruf wachsen und aufsteigen koennen.

Bill und ich haben am Donnerstag endlich unsere Steuererklaerung eingereicht. Wir bekommen etwa $3000, das hat uns natuerlich sehr gefreut! Bill hat auch in 3 Wochen Geburtstag, da gibts dann die naechste Party bei uns :)

Ich wuerde gerne ein paar Fotos hochladen, aber meine Kamera streikt gerade und laesst die Fotos nicht auf den Computer speichern... Hoffentlich klappts bald!

3 Kommentare:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Happy belated Birthday!

Hedda hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich!!

Ja, das Kindle fire ist wirklich etwas Tolles und meiner Meinung nach wirklich sein Geld wert. Wir haben eins unserer Tochter zum 14. Geburtstag gekauft. Sie liest auch unheimlich viel, spielt aber auch sehr gerne Spiele darauf (was wir alle gerne machen, wenn sie es mal weglegt, lach!).

LG aus North Carolina
Hedda.

jedibabs hat gesagt…

Auch von mir (etwas sehr) nachtraeglich alles Liebe zum Geburtstag! Und willkommen im Club, hihi!

Liebe Gruesse von der Ostkueste,
babs