Freitag, 7. Dezember 2012

Yes, I am still alive!

Alle, die hier mitlesen (liest hier eigentlich noch jemand mit?) wundern sich wahrscheinlich, warum ich seit Oktober nichts mehr gepostet habe.

Ich habe heute mein PHR exam gehabt, fuer das ich ca. 4 Monate gelernt habe. Das exam ist fuer Professionals in Human Resources und ist ein Zertifikat, das hier in Amerika sehr erstrebenswert ist, wenn man in Human Resources arbeitet. Man kann das exam nur dann absolvieren, wenn man eine bestimmte Level and Ausbildung und Arbeitserfahrung vorweisen kann.

Viele hier wissen, dass ich in Oesterreich mein Jus (Jura) Studium absolviert habe, aber das exam heute, puh, das war schon ganz schoen schwer. Nicht zu vergleichen mit dem Studium!

Ich habe seit ca. 4 Monaten einmal pro Woche einen Abendkurs besucht und dann jeden Tag nach der Arbeit ca. 2 Stunden gelernt und am Wochenende bis zu 6 Stunden am Tag. Ich war die beste in der Klasse *stolz*, aber ich hatte Zweifel, ob ich das exam schaffen kann. Und ehrlich gesagt: Das, was ich gelernt habe, war ein guter Ausgangspunkt, aber fast alle Fragen waren auf die spezifische Arbeitserfahrung angelegt und das Buchwissen hat mir nicht viel weitergeholfen...

Ich konnte es kaum glauben, als ich das Resultat "Pass" auf dem Computer Bildschirm gesehen habe. Yeah!!!!!

Jetzt kann ich auch endlich die Vorweihnachtszeit geniessen, das Haus dekorieren und relaxen.Bill war so lieb in meiner Studienzeit, dass er jeden Abend gekocht hat, und am Wochenende alle Haushalts Arbeiten erledigt hat.

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hej... meinen glückwunsch... respekt...

gruß Pat

Heike hat gesagt…

Herzlichen Glueckwunsch!

Anonym hat gesagt…

herzlichen glückwünsch unbekannter weise lg anja

Hedda hat gesagt…

Super! Herzlichen Glückwunsch aus NC.

LG
Hedda

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch!!
Super Neuigkeiten.

jedibabs hat gesagt…

Super! Ich gratuliere auch ganz herzlich! Schoene Restweihnachten, ein gutes neues Jahr und viele liebe Gruesse (mittlerweile) aus der Heimat!

Unknown hat gesagt…

Hallo :)
Ich bin die 18 jährige Schülerin Judith aus Belgien. Ich schreibe eine Arbeit über das Thema Auswandern. Dein Blog ist ja schon ganz interessant. Aber wärst du bereit, mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten? Würde mich über eine baldige Antwort freuen: x3judithx3@hotmail.com