Donnerstag, 24. November 2011

Thanksgiving...

... einer der wenigen Tage, an dem die Geschaefte hier in Amerika geschlossen sind.
... einer der wenigen Feiertage und wir muessen nicht arbeiten gehen.
... die Zeit, an dem der Weihnachts-Wahnsinn beginnt.
... der erste Tag im Jahr, an dem Weihnachts Musik im Radio gespielt wird.
... ein Tag zum ausschlafen und relaxen.

Wir haben uns heuer ueberlegt, zu Thanksgiving wieder einen Roadtrip zu machen und nach Utah zu fahren und uns Moab anzusehen. Da es bei mir in der Arbeit allerdings zur Zeit drunter und drueber geht und wir sowieso gerade erst so viel Geld in unsere neue Kueche investiert haben, haben wir beschlossen, einfach zu Hause zu bleiben und zu relaxen! Heute nachmittag kommt der Mann einer lieben Freundin vorbei und ich werde versuchen, ihm ein bisschen Gitarre spielen beizubringen. Ein herkoemmliches Thanksgiving Dinner gibts bei uns auch nicht. Ich finde, fuer 3 oder 4 Leute muss ich keinen ganzen turkey mit 50 Beilagen und 10 Nachspeisen kochen. So wird heute aben (wie koennte es auch anders sein) der Griller angeheizt und Bill wird uns was Gutes am Grill zaubern!

Morgen dann, waehrend alle Leute wie verrueckt nach den besten Deals die Geschaefte stuermen werden, machen wir uns auf den Weg nach Flagstaff, um unseren eigenen Christbaum zu suchen. Danach werden wir den Christbaum und unser Haus weihnachtlich schmuecken. Ich bin noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber hoffentlich wird sich das dieses Wochenend aendern.

Meine Chefin ist seit letzter Woche schon zu Hause, sie hat ihr Baby 1 Monat vor Geburtstermin bekommen und konnte mir leider gar nichts erklaeren und/oder zeigen. Jetzt muss ich halt selber rausfinden, wie ich ihre Arbeit machen soll. Dazu kommt noch, dass meine andere Chefin diese Woche nicht in der Arbeit war (wir glaubten ja, dass zumindest eine Chefin noch da sein wird...). So waren wir nur 3 Leute in der Arbei und es war furchtbar stressig! Hoffentlich wird naechste Woche ein bisschen besser, aber ich glaubs nicht... Das wird jetzt wahrscheinlich so bis Februar sein, wenn meine Chefin von der Karenz zuruckkommt. Wir suchen zwar eine Vollzeit Person in unsere Abteilung, aber bis jetzt hatten wir leider kein Glueck bei den Vorstellungsgespraechen. Es ist schon unglaublich, dass die Arbeitslosenzahl so hoch ist, aber es total schwierig ist, eine qualifizierte Person zu finden.

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Hoffe ihr hattet ein schoenes Thanksgiving! Hoert sich toll an, den Baum selbst in Flagstaff zu faellen und die Weihnachtsstimmung wird dabei fuer dich bestimmt von alleine kommen :) Weihnachtsmusik gab es sogar schon seit zwei Wochen im Radio, hoere seitdem nichts anderes mehr...haha